Glück kein Zufall.

Glücklich sein ist (d)eine Entscheidung.

Willkommen in der Glücksmanufaktur

«Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.»
Dalai Lama

Dieses Zitat trifft es auf den Punkt. Wir sind eigentlich hier um glücklich zusammenzuleben.
Um unser Leben mit so vielen schönen Momenten wie möglich zu füllen.
Irgendwie haben wir dieses Ziel aus den Augen verloren.

Gemeinsam können wir das wieder entwickeln – los geht's.

Meine Motivation

Ein glückliches Leben zu führen ist eine Entscheidung, die man jederzeit treffen kann.

Davon bin ich überzeugt und diese Entscheidung habe ich, für mich, vor einiger Zeit getroffen.     

Ob es mir immer gelingt glücklich zu sein? Nein. Doch seit ich die bewusste Entscheidung getroffen habe, immer zu versuchen das Glas als halbvoll anzusehen, gelingt es mir jeden Tag ein bisschen besser. Heute kann ich sagen, dass ich viel zufriedener, gelassener und optimistischer durchs Leben gehe.

Neues aus dem Glücksblog

Irgendwann kommen wir alle einmal an einem Punkt im Leben, an dem wir feststellen, dass unser Leben nicht wirklich leicht und voller Freude ist.

Eines Tages, ich glaube es war in der 5. Klasse, habe ich aufgehört regelmässig Hausaufgaben zu machen.

Perfektion ist kein hilfreicher Massstab, um glücklich(er) zu sein. Es geht darum, alles im Leben so zu nehmen, als ob es schon perfekt wäre.

Die Glücksmanufaktur
Versuche nicht perfekt zu sein, denn du bist es schon.