Mein Angebot

«Man kann einen Menschen nicht lehren.
Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.»
Galileo Galilei

Workshops / Seminare

In regelmässigen Abständen möchte ich für Glücksuchende Workshops und Seminare zu verschieden Themen rund ums Thema Glück anbieten. Hier soll der Austausch miteinander und das Gefühl nicht allein auf der Suche zu sein im Vordergrund stehen. Es soll Spass machen und sich leicht anfühlen. In geschütztem Rahmen erarbeiten wir gemeinsam oder allein Ideen, um unser persönliches Glückslevel dauerhaft zu steigern.

Nächster Termin:

Ein Workshop für alle, die sich nach mehr Sinn und Lebensfreude sehnen.

Es liegt in unserer Hand mit welchem Gefühl wir leben und mit welchem Gefühl wir irgendwann wieder gehen werden.

In diesem Workshop lernst Du den ""Circle of happy life"" kennen. Du verstehst die verschiedenen Zyklen des Lebens und darfst ein Bewusstsein entwickeln, wie Du die Verantwortung für Dein persönliches Lebensglück (wieder) übernehmen kannst.

Wann: Sonntag 5.9.2021 13:30-15.00 Uhr

Wo: Zentrum der Fülle - Standbachstrasse 24, 8370 Sirnach/TG

Anmeldung & Kosten: Einfach vorbeikommen & Du gibst, was es Dir wert ist. Vor Ort steht ein Kässchen.

Weitere Infos über den Event "Zeit der Fülle" unter: Zeit der Fülle Besucher - Zentrum der Fülle (zentrumderfuelle.ch)

Life-Coaching

  • Bist Du unzufrieden mit Deiner momentanen Situation und möchtest etwas verändern, weisst aber nicht genau was und wie?
  • Stehst Du gerade vor einer wichtigen Entscheidung in Deinem Leben und weisst nicht was richtig ist?
  • Möchtest Du einfach einmal Deine Gedanken und Ideen sortieren, ohne dass diese direkt kommentiert werden und Dir jemand (wohlgemeinte) Ratschläge erteilt?
  • Hast Du das Gefühl im Hamsterrad festzustecken und «fremdgesteuert» zu sein?
  • Möchtest Du mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen und einfach ein wenig glücklicher sein?

Wenn Du eine oder mehrere dieser Fragen mit ja beantwortest, dann bist Du hier richtig.

Ich kenne alle diese Gedanken aus eigener Erfahrung und weiss, wie sich das anfühlen kann. Manchmal ist es einfach schwierig, dass Karussell der Gedanken anzuhalten und die Situation allein zu meistern.

Die gute Nachricht ist, es gibt IMMER Optionen, um eine unangenehme Situation zu verbessern. Und da dies allein manchmal einfach nicht zu gehen scheint, ist es eine grosse Chance, sich Hilfe von aussen zu holen.

Eine dieser Optionen ist mit einem Life-Coach zusammen zu arbeiten.

Was ist eigentlich Coaching

Coaching ist individuelle Unterstützung auf der Prozessebene, d.h., der Coach begleitet den Klienten und regt dabei an, Ziele zu hinterfragen bzw. zu setzen und eigene Lösungswege zu entwickeln. Er liefert keine direkten Lösungsvorschläge, sondern unterstützt den Klienten dabei, die eigenen schon vorhanden Ressourcen zu finden und zu nutzen.

Es ist eine Begegnung auf Augenhöhe, in der der Klient entscheidet, was und wieviel er erreichen möchte und der Coach ihn durch diesen Prozess begleitet. Je nach Situation können Probleme in einer oder mehreren Sessions verbessert oder gelöst werden. Die Dauer einer Coachingsitzung liegt in der Regel bei 1-1.5h.

Kontaktiere mich und wir verabreden uns zu einem unverbindlichen 30 minütigen Kennenlerngespräch. Danach entscheiden wir, ob und wie es weitergeht.

Was mir wichtig ist. Solltest Du ein Coaching in Betracht ziehen, aber der finanzielle Aspekt ein Hinderungsgrund ist, kontaktiere mich bitte trotzdem. Ich bin sicher wir finden eine Lösung.